Aktuelles

Neuer Vorstand gewählt

Auf der Mitgliederversammlung des GeoEnergy Celle e.V. am 24. Juni 2025 wurde ein neuer Vorstand gewählt: Kim Schwettmann, Dr. Axel Rogge, Arnold Bock, Dirk Koch und Rainer Krispin vertreten den Verein in den kommenden drei Jahren.

Auf der MV gaben der bisherigen Vorstandsvorsitzende Thor Növig und sein Stellvertreter Wolfgang Genannt bekannt, nicht mehr für eine weitere Amtszeit zur Verfügung zu stehen. Thor Növig vertrat den GeoEnergy Celle e.V. in den vergangenen 10 Jahren als Vorsitzender, Wolfgang Genannt gehörte als Gründungsvorstand 15 Jahre den Vorstand an. Beide Vorstände brachten Ihre langjährigen Erfahrungen aus der Bohrindustrie in die Vereinsaktivitäten ein und bauten den Verein maßgeblich auf durch Engagement, Initiative und Vernetzung zu Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Verwaltung. Unter ihrer Führung etablierte sich der GeoEnergy Celle e.V. sehr schnell als überregionaler Kompetenznetzwerk, bei dem zunehmend Rat bei tiefen, mitteltiefen und oberflächennahen Geothermie-Projekten eingeholt wurde. Thor Növig wirkte in verschiedenen Fachgremien mit, die sich mit der Entwicklung der Bohrtechnologie sowie zur wirtschaftlichen Erschließung der Geothermie beschäftigten.

Thor Növig und Wolfgang Genannt wollen sich künftig mehr privaten Interessen widmen, stehen dem GeoEnergy Celle e.V. aber weiterhin beratend als Beiratsmitglieder zur Verfügung und werden in diesem Jahr auch die Celle Drilling unterstützen.

Die Vereinsmitglieder dankten den beiden Vorständen für die geleistete Arbeit und verliehen ihnen die Ehrenmitgliedschaft im GeoEnergy Celle e.V.

Bei den Neuwahlen wurde Kim Schwettmann (Ingenieurgesellschaft Heidt + Peters mbH) zum Vorstandsvorsitzenden gewählt. Arnold Bock (Baker Hughes) und Dr. Axel Rogge (GeoDienste GmbH) wurden als Vorstand bestätigt; neu gewählt wurden Dirk Koch (Bergschulverein Bohrmeisterschule Celle e.V.) und Rainer Krispin (Krispin Marketing Management).

Zurück