Aktuelles

Am 9.+10.Juni war eine Delegation unseres Kooperationspartners GeoKompetenzZentrum Freiberg e.V. GKZ zu Besuch beim GeoEnergy in Celle. Gemeinsam mit einigen unserer Mitgliedsunternehmen wurde in einem Arbeitstreffen anhand von anspruchsvollen Impulsvorträgen diskutiert und die Bohrmeisterschule, der Drilling Simulator und der Beta-Bohrplatz in Ahnsbeck besucht. Ein Gegenbesuch ist in Vorbereitung. https://www.gkz-ev.de/

neowells ist ein deutsches, unabhängiges und innovatives Ingenieurunternehmen in den Bereichen Bohrlochstilllegung, Anlagenintegrität und der Tiefen Geothermie.

neowells verfolgt das Ziel, die notwendige Wärme- und Energiewende von einer fossilen hin zu einer regenerativen Form der Energiegewinnung in Deutschland und darüber hinaus aktiv zu unterstützen, zu professionalisieren, zu industrialisieren und somit zu beschleunigen.

GeoEnergy Celle hat wieder einen großen Gemeinschaftsstand mit 10 Mitgliedsunternehmen auf der GeoTHERM in Offenburg. Mit dabei sind Baker Hughes, ITE Engineering, MB Well Services, RKM Arens Anlagenbau, Tacrom GmbH, Exal Technologies, DURUM Verschleißschutz, MICON Drilling, NW Assekuranz und NIBE

Die NDEWG GmbH will gemeinsam mit ihren Gesellschaftern nachhaltige Energielösungen durch Kombination von Erdwärme mit erneuerbaren Energieformen ermöglichen.

Sie ist das deutsche Tochterunternehmen von Eavor in Kanada. Dort wurde das Eavor-Loop-System entwickelt: hier wird ein in sich geschlossener Kreislauf mittels versiegelter Tiefbohrungen erstellt, bei dem Wärme aus der Bohrungsumgebung abgebaut und an der Oberfläche genutzt wird.

Herr Mölk hatte das System im Arbeitskreis Tiefe Geothermie bereits vorgestellt. www.eavor.com