Aktuelles

Auch in diesem Jahr wird GeoEnergy Celle e.V. ideeller Partner des Geothermiekongresses in Essen sein. Dieser findet vom 17.-19. Oktober in Essen statt. Mehr dazu hier

Unter dem Motto „Sanieren und Bauen“ ist dieser für den 25. Februar 2023 geplant. Hier werden alle interessierten Bürgerinnen und Bürger an der Gestaltung der nachhaltigen Zukunft unserer Stadt beteiligt. Für die nötigen Inhalte sorgen eine Vortragsreihe verschiedener Referenten sowie lokale Handwerker, Energieberater und Energieversorger. Auch GeoEnergy Celle e.V. ist mit Vorträgen zur Oberflächennahen Geothermie dabei.

Wir wünschen allen Mitgliedern, Kunden und Partnern eine schöne Weihnachtszeit und ein - trotz Allem - gutes und erfreuliches Neues Jahr!

Auch im kommenden März ist der GeoEnergy Celle e.V. mit großer Standfläche dabei, auf der sich 12 Mitgliedsunternehmen in attraktiven Eckständen präsentieren können. Nur noch wenige Plätze stehen zur Verfügung. Interessierte Mitglieder wenden sich bitte an rainer.krispin@geoenergy-celle.de

Die Celle Drilling, die 2022 endlich wieder real stattfinden konnte, war ein schöner Erfolg - vor Allem für die Teilnehmer. Es war deutlich spürbar, wie wichtig das Treffen war für das Netzwerken, den fachlichen Austausch und die Inspiration.

Anwesend waren etwa 230 Teilnehmer aus 12 Nationen; sie fanden 15 Aussteller und Sponsoren vor und sahen 28 Vorträge.

Verantwortlich für die Konferenz waren der GeoEnergy Celle e.V. mit dem Orga-Team aus der Geschäftsstelle, besonders Herr Krispin für die Abwicklung, und das Programm Committee, hier vertreten durch Prof. Dr. Jaeger und Herrn Erik Feldmann.

 

am 27.09.2022 um 11 Uhr bei Ing.-Ges. Heidt+Peters mbH in Celle

Experten der Celsius Energy auf Frankreich (ein Tochterunternehmen unseres Mitglieds SCHLUMBERGER) bietet für uns ein Seminar zur oberflächennahen Geothermie für Gewerbe-, Geschäfts - und Mehrfamilienhäuser ein.
Das geothermische Energie-System besteht aus einem geschlossenen, pyramidenförmigen Erdwärmetauscher, einer Wärmepumpe und einer digitalen Steuerung.

Agenda
1. Oberflächennahe Geothermie-Bohrungen: Präsentation der Technologie und des Unternehmens Celsius Energy
2. Technologische Ausführung von der Dimensionierung bis zur Inbetriebnahme
3. Wertbeitrag und Know-how
4. Frage-Antwort-Session
5. Imbiss
(Die Präsentation erfolgt in englischer Sprache).

Bitte melden Sie sich bei uns in der Geschäftsstelle an!

info@geoenergy-celle.de